EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page